Freitag, 1. August 2014, 14:51 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum von www.Der-Hausinspektor.de Immobilien-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. November 2011, 13:28

Wohnung Erben - was muss ich zahlen

Hallo,

meine Eltern besitzten eine abbezahlte Eigenstumswohnung. Nun meine Frage:
Wenn meine Eltern nicht mehr sind werde ich diese Wohnung erben.
Ist es aus steuerlichen Gründen besser zu warten oder ist es günstiger wenn meine Eltern mir die wohnung früher überschreiben und anschließend ein lebenslanges Wohnrecht von mir erteilt bekommen???
Was kann es noch für rechtliche Konsequenzen haben. z.B. ich werde überraschend Arbeitslos oder so...

Admin

Administrator

Beruf: Geschäftsführer Der Hausinspektor GmbH

2

Mittwoch, 9. November 2011, 15:40

es gibt Freiberträge für Erben. Gucken Sie mal bei Google unter Freibeträge Kinder Erbschaft
Jens Gause

Telefon: 0800/9966332

www.der-Hausinspektor.de

3

Sonntag, 20. November 2011, 10:35

Hallo Frak,
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dir eine gute Seite rausgesucht, wo du die Freibeträge auf einen Blick sehen kannst. Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen. Hier bitte: http://www.steuertipps.de/lexikon/erbschaftsteuer-freibetrag

Thema bewerten