Mittwoch, 16. April 2014, 05:37 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum von www.Der-Hausinspektor.de Immobilien-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Januar 2011, 19:22

Vermieter verkauft Wohnhaus

gestern habe ich erfahren, dass unser Vermieter das Haus verkaufen will, in dem wir wohnen. Möglicherweise ist ein Hotelbetreiber Käufer.
Jetzt wollte ich wissen, wer die Kosten für Umzug, Wohnungssuche etc. aufkommt. Der Mieter, Vermieter oder Käufer der Immobilie ?
Ich kenne mich nicht so aus mit dem Thema - die einzige Seite, die mir wirklich gut gefällt über das Thema ist Immonet . de doch gerade die Frage bekomme ich jetzt nicht beantwortet, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Admin

Administrator

Beruf: Geschäftsführer Der Hausinspektor GmbH

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:52

Sie bleiben einfach Mieter. Der Käufer übernimmt den Mietvertrag.
Jens Gause

Telefon: 0800/9966332

www.der-Hausinspektor.de

Chrisi

Anfänger

Beruf: Erzieherin

3

Donnerstag, 28. April 2011, 09:55

könnte der dann nicht theoretisch auf eigenbedarf die bisherigen Mieter "rauswerfen" ? oder zählt das nicht unter Eigenbedarf, wenn der Eigentümer ein Hotel aus dem Mietshaus machen möchte?

Jens Gause

unregistriert

4

Donnerstag, 28. April 2011, 10:27

Was soll daran Eigenbedarf sein?

Was soll an einem Hotelbetrieb Eigenbedarf sein?

Chrisi

Anfänger

Beruf: Erzieherin

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:21

wenn er seiner ganzen Familie dort unterbringen möchte ??

nagut sehr unwahrscheinlich

nehme hiermit die Aussage zurück

Thema bewerten